Ausgleich in letzter Minute!! 2:2 fällt in der 97. Minute.

Furioser Beginn beim Spiel gegen VFL Sportfreude Lotte. Das Team von Lirian Gerguri war von Beginn an sehr bissig in den Zweikämpfen und lief die Gäste aus Lotte sehr hoch an. In den ersten 5 Minuten kamen die Sportfreunde auf zwei gefährliche Aktionen nach Eckbällen sowie eine gute Chance von Busik. Die Gäste aus Lotte schienen sehr verwundert zu sein, wie sich der Tabellenletzte präsentierte. Nachdem sich die Gäste aus Lotte von den ersten Spielminuten erholt haben, folgte prompt in der 9. Minute ein Pfostenschuss vom freistehenden Addy Waku Menga. Sportfreunde Lotte versuchte ihre Angriffsversuche alle spielerisch zu lösen und mit wenig Ballkontakten zu gestalten. In der 13. Minute war es aber Nebi auf Seiten der Sportfreunde Siegen, der eine Flanke von Huber im Fünfmeter Raum verwandelte. Gleiche Szene, drei Minuten später. Leider setzte Nebi seine Direktabnahme knapp über die Latte.

 

Im Gegenzug setzte sich auf der linken Seite ein Spieler der Sportfreunde aus Lotte gegen Mosch und Jeon durch und seine flache Hereingabe fand am Elfmeter den einschussbereiten Schmidt, der unten links verwandelte und Thies keine Chance ließ. In der 28. Minute musste Mosch verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Oh ins Spiel. Kurz vor der Halbzeit hatten die Sportfreunde aus Siegen in Person von Moritz Brato die nächste Torchance, der einen langen Einwurf zentral aus 5 Metern auf den Keeper köpfte.

Die 2. Halbzeit versprach eine spannende Fortsetzung mit einem Ausgang, den sich keiner der anwesenden 469 Fans vor dem Spiel vorstellen konnte.

 

In der 52. Minute mussten die Sportfreunde Siegen einen sehr schweren Verlust hinnehmen. Nach einem Steckpass auf den Stürmer der Sportfreunde Lotte, wollte Kapitän Filipzik den Ball klären, kam aber zu spät und sah für das Foulspiel als letzter Mann die rote Karte. Der Freistoß aus 18 Metern brachte nichts ein. 40 Minuten in Unterzahl sollten eine schwierige Aufgabe für das Team von Lirian Gerguri werden, die sich nach einer Rudelbildung nochmal erschweren sollte. In der 62. Minute zeigte Schiedsrichter Rupert den Spielern Busik und Elezi beiden den roten Karton, nachdem beide aufeinander losgegangen sind und sich gegenseitig den Trikothärtetest unterzogen haben.

Mit 10 gegen 9 wurde dann das Spiel fortgesetzt und Lotte übernahm mit viel Ballbesitz das Spiel, konnte aber die Überzahl in den nächsten Minuten nicht gut ausspielen. So wurde Nebi in der 67. Minute von Harrer auf die Reise geschickt und versuchte einen Heber über den hochstehenden Keeper Luyambula. Leider hatte der Heber nicht die richtige Höhe, sodass Luyambula den Ball ohne Probleme fangen konnte. Furios ging es in den letzten 20 Spielminuten auf dem Kunstrasen weiter. In der 70. Minute brachte Keeper Thies den Stürmer der Sportfreunde Lotte im Strafraum zu Fall und verursachte damit einen Elfmeter. Diese Entscheidung wurde kritisch von allen Beteiligten hinterfragt, da der Stürmer bei Keeper Thies zum einen einfädelte und den Strafstoß dankend annahm und zum anderen sich der Stürmer in abseitsverdächtiger Position befand. Kremer trat für Lotte vom Punkt an und verwandelte sicher mittig im Netz. In der 75. Minute musste Co- Trainer Harrer verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

7 Minuten vor Schluss  unterbrach Schiedsrichter Rupert die Ausführung einer Sportfreunde Siegen Ecke und wollte eine Tätlichkeit von Brato gesehen haben, dem er darauf direkt die rote Karte zeigte. Das sollte aber nicht die letzte rote Karte in diesem verrückten von Karten geprägten Spiel werden. Nur zwei Minuten später, brachte Frommann den eingewechselten Dinaj zu Fall und sah auch für deine Tätlichkeit auch glatt rot. Schiedsrichter Rupert verteilte in den 97. Spielminuten neben den 5 roten Karten auch 10 gelbe Karten.  In der 90. Minute wurde Dinaj an der Strafraumkante zu Boden gerissen. Schiedsrichter Rupert zeigte zum Entsetzen der Fans nicht auf den Punkt, sondern gab nur Freistoß aus vielversprechender Position. Der von Nebi getretene Freistoß wurde von der 6 Mann Mauer ins Toraus geköpft. Die folgende Ecke brachte nichts ein. 7 Minuten Nachspielzeit zeigte der Schiedsrichter an. Trainer Gerguri warf hat alles nach vorne und die Jungs versuchten mit langen Bällen den Ausgleich zu erzielen. In der 93. Minute traf der eingewechseltet A-Jugendliche Zentler aus linker Position nur den Querbalken. In der letzten Minute der Nachspielzeit kannte dann der Jubel der Sportfreunde Fans keine Grenzen! Berkan Koc setzte sich am Strafraum in einer tollen Einzelaktion durch und stecke auf den einlaufenden Nebi durch, der den Ball vom Fünfmetereck in die Maschen knallte. Die gesamte Mannschaft rannte auf das Feld und feierten den 2:2 Ausgleich in letzter Minute. Tolle Comeback Qualitäten und eine kämpferische Leistung untermauern die gute Partie der Sportfreunde aus Siegen.

 

Bleibt spannend, welche Spieler Trainer Gerguri für nächste Woche zur Verfügung stehen.

 

Ausblick: Das Auswärtsspiel beim TuS Ennepetal ist auf den Samstag 15.10.2022 um 16:00 Uhr vorverlegt worden. Spielort ist der Kunstrasenplatz, am Reichenbach Gymnasium KP, Peddinghausstr. 17 in 58256 Ennepetal.