Am Sonntagnachmittag steht das nächste Oberliga-Spiel für die Sportfreunde Siegen an. Diesmal um 14:30 Uhr statt um 15.00 Uhr. Ein Duell der Tabellennachbarn. Ein Punkt steht der Delbrücker SC vor den Sportfreunden und somit über dem Strich. Die Sportfreunde werden alles daran setzen, dass zumindest diese beiden Plätze getauscht werden. Aus den letzten 5 Spielen vor der Winterpause sollen noch einige Punkte gesammelt werden.
Die Auswärtsfahrt in Sprockhövel beendete man mit einem Remis. Ein Punkt mehr auf der Habenseite, welcher allerdings nur wenig bewirkt hat, man tritt auf der Stelle, so dass man am kommenden Sonntag dreifach punkten muss um die Tabellensituation wenn auch nur ein wenig zu entspannen. Aus den letzten vier Oberligaspielen gab es nur eine Niederlage im Heimspiel gegen Paderborn, darauf lässt es sich weiter aufbauen. Trainer Gerguri freut sich auf den kommenden Gegner und erklärt: „Wir werden eine defensiv robuste Mannschaft erwarten die sehr gut im Verbund arbeitet. Wichtig wird es sein, dass wir das Zentrum für uns gewinnen und das gute diagonale Delbrücker Spiel frühzeitig unterbinden.“
Die Bilanz zwischen den Sportfreunden und dem Delbrücker SC fällt positiv für die Sportfreunde aus, 2 mal konnte man bereits gegeneinander spielen, es gab 2 Siege für die Sportfreunde, in der Saison 2008/2009 in der ehemaligen NRW Liga. Beim letzten Heimauftritt im Leimbachstadion wohnten 1173 Zuschauer dem Spiel bei. William Anane traf per Doppelpack in Minute 6 und 52 im Flutlichtspiel am Freitagabend.
Der zuletzt rot gesperrte Andreas Busik kehrt nach seinem Platzverweis im Spiel gegen die SF Lotte wieder zurück in den Kader. Moritz Bravo sitzt dafür noch ein weiteres Spiel ab und darf in Clarholz in der kommenden Woche wieder auf dem Feld mitwirken.
Neben dem bereits erwähnten Moritz Brato muss Trainer Gerguri noch auf weitere Spieler verletzungsbedingt verzichten. Wie in der vergangen Woche fällt Till Hilchenbach nach seiner Hand OP weiter aus. Yilmaz (Knie) und Fünfsinn (Sprunggelenk) haben die Verletzungen im Training, bzw. im Kreispokalspiel noch nicht vollständig auskuriert. Ebenfalls ausfallen wird Marcel Mosch, bei ihm machen sich die Adduktoren noch bemerkbar, so dass man kein Risiko eingehen möchte. Auch Marcel Becker fällt mit Knieproblemen weiter aus. Julian Jakobs ist ebenfalls wie Young Oh im Aufbautraining und noch kein Option für Sonntag.
Schiedsrichter der Partie ist Bastian Börner aus Iserlohn.