Mit Leidenschaft zum 4:2 Heimsieg

Die Sportfreunde gewinnen ihr Heimspiel. Harrer mit seinem Doppelpack für die Sportfreunde (1.) (24.),  Nebi (53.) sowie Aykut per Elfmeter (64.) sorgen für die Tore für die Heimelf. Für die Gäste aus Delbrück trafen Rolf (7.) und der eingewechselte Kaplan (80.) zum 4:2 Endstand.

 

Zwei neue in der Startelf von Trainer Gerguri im Vergleich zum letzten Oberligaspiel in Sprockhövel. Andreas Busik rückt in die Startelf nachdem er seine Sperre wegen seinem Feldverweis im Heimspiel gegen die SF Lotte abgesessen hatte. Dafür nimmt Marius Zentler wieder auf der Bank Platz. Zu Zentler gesellt sich zu Beginn Yu Sato, der für Rückkehrer Julian Jakobs weichen muss. Für Jakobs ist es das erste Spiel seit seiner verletzungsbedingten Auswechselung am 25.09. im Spiel gegen Westfalia Rhynern. 

 

Die Hausherren erwischten im heimischen Leimbachstadion den aus ihrer Sicht Start nach Maß: Beim ersten Angriff setzten sich die Sportfreunde durch und spielten den Ball quer rüber auf Justin Huber der von rechts draufhält. Delbrücks Schlussmann parierte, doch der Nachschuss von Harrer war zu platziert.

 

Unbeeindruckt davon die Gäste aus Delbrück. Ein erfolgreicher Konter wird auf anderen Seite abgeschlossen, als Lennard Rolf den Pass von Hasan Dere zum 1:1 nutzt. Die Gäste aus Delbrück liefen weiter an, scheitern bei zwei weiteren Versuchen aber an Christoph Thies, wobei ein vielversprechender Torschuss mit dem Gesicht abgewehrt wurde. (22.)

 

Auf Seiten der Gastgeber ist noch ein Michel Harrer, der die lange Flanke von Arda Nebi von rechts per Flugkopfball zur erneuten Führung nutzt. (24.) Erleichterung macht sich breit im Siegener Leimbachstadion. Mit dem 2:1 ging es auch in die Halbzeitpause. 

 

Direkt nach Wiederbeginn haben die Siegener dann alles im Griff. Sie machen das 3:1 nach 53 Minuten durch Arda Nebi, der den Konter über Justin Huber nutzt, legen das 4:1 vom Elfmeterpunkt nach, nachdem Benit Dinaj im Strafraum gelegt wurde und der gute Schiedsrichter Bastian Börner aus Iserlohn folgerichtig auf den Punkt zeigte.

 

Es hätten noch einmal sehr spannende zehn Minuten in der Schlussphase für die Sportfreunde anbrechen können, wäre der Schuss von Mattis Klomfass in der 83. Minute nicht an den Querbalken geflogen, sondern hinter Keeper Thies. Am Ende blieb es nach einer einmal mehr hingebungsvollen Leistung gegen einen am Ende nochmal unbequemen Gegner beim 4:2-Heimsieg für die Sportfreunde, die mit 12 Punkten nun auf Platz vierzehn der Tabelle rangieren und somit nicht nur die Abstiegsränge verlassen hat sondern auch drei Plätze gut gemacht hat.