Rückrundenauftakt: Harter Brocken auf gutem Pflaster

Kommenden Sonntag (05.02.) rollt er endlich wieder, der Oberliga-Fußball! Zum Rückrundenauftakt gastieren unsere Sportfreunde beim ASC Dortmund 09.

Die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet avanciert immer mehr zu einer Art Lieblingsgegner der Siegener: In bisher neun Duellen ging nur eines verloren, auswärts in Dortmund ist die Mannschaft aus dem Leimbachtal gar noch ungeschlagen (3/2/0). Auch beim Saisonauftakt im heimischen Stadionrund behielt man mit 3:0 die Oberhand, doch in der Zwischenzeit hat sich das Team von Dennis Hübner stabilisiert und stellt mit nur 16 Gegentreffern die aktuell zweitbeste Abwehr der Liga. Zudem zeigte man sich zum Ende der Hinrunde formstark und konnte sechs der letzten sieben Spiele für sich entscheiden.

Helmes fordert anderes Gesicht

Nicht mit ins Urlaubsguru-Waldstadion fahren können werden die Langzeitverletzten Berkan Koc und Furkan Yilmaz. Marcel Mosch hingegen stellt für die Partie in Aplerbeck wieder eine Option für das Gespann Helmes/Toborg, das nach der deutlichen Testspiel-Pleite in Hohkeppel betonte in Dortmund ein besseres Gesicht zeigen zu wollen, dar.

Anstoß der Begegnung in Aplerbeck ist um 15 Uhr (Sportplatz Schweizer Allee, Schweizer Allee 29A, 44287 Dortmund-Aplerbeck). Wir freuen uns auf lautstarke wie zahlreiche Unterstützung!