Nachholspiel gegen Bövinghausen unter Flutlicht

Am Freitagabend (17.02.,19:30 Uhr) treffen die Sportfreunde Siegen im Scheinwerferlicht des Leimbachstadions zum Nachholspiel des 17. Spieltags der Oberliga Westfalen auf den Tabellenzweiten TuS Bövinghausen.

 

Der Dortmunder Stadtteilverein spielt als Aufsteiger eine starke Saison und zählt zu den Mitfavoriten für den Regionalliga-Durchmarsch. Kurios: Aktuell wird die Mannschaft von gleich vier Mann betreut. Neben Kevin Großkreutz und Marko Onucka, die auch aktiv in der Mannschaft sind, zeigen sich außerdem Sven Thormann und Dino Dzaferoski verantwortlich an der Seitenlinie. Am vergangenen Wochenende bezwang man im innerstädtischen Derby den ASC Dortmund vor über 1.200 Zuschauern deutlich mit 4:0.

 

Hodroj gesperrt

 

Die Schützlinge von Patrick Helmes indes haben den verpassten Sieg gegen Schermbeck aufgearbeitet und zeigen sich in der Trainingswoche ungehemmt; fokussiert und voller Spielfreude absolviert die Mannschaft die Einheiten auf dem Kunstrasen oberhalb des Stadions. Marius Zentler konnte dabei nach leichten Blessuren aus dem letzten Spiel zuletzt nur individuelle Läufe absolvieren, wird aber auflaufen können. Nicht zur Verfügung stehen werden Helmes/Toborg Furkan Yilmaz und Marcel Mosch (Aufbautraining), Berkan Koc und Yu Sato (krank) sowie Malik Hodroj, der gegen Schermbeck seine fünfte gelbe Karte sah und gegen Bövinghausen gesperrt ist.

 

Helmes freut sich auf sein erstes Abendspiel als Coach im Leimbachstadion und hofft, dass seine Elf „den Kampf annimmt und wir uns wie zuletzt den Gegnern, die über uns in der Tabelle stehen, auf Augenhöhe präsentieren. Bövinghausen wird uns alles abverlangen, es wird darum gehen effektiv zu sein. Wir werden alles daran setzen für die Überraschung zu sorgen; mit unseren Fans im Rücken wollen wir den Sieg holen!“

 

Einlass zur Partie ist um 18 Uhr, wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung bei Flutlicht-Atmosphäre!