Zum Sommer: Lars Schardt verstärkt Sportfreunde-Offensive

Mit Beginn der neuen Spielzeit verpflichten die Sportfreunde Siegen Offensivspieler Lars Schardt vom Ligakonkurrenten TuS Erndtebrück.

 

Der 26-jährige Stürmer spielte bereits in der Jugend vier Jahre in Rot-Weiß, ehe es ihn zum TSV Weißtal und schließlich weiter nach Erndtebrück zog. Für die Wittgensteiner lief der aus Siegen stammende und in Obersdorf wohnende Schardt bisher 49 Mal in der Oberliga Westfalen auf und markierte dabei 14 Treffer.

 

Chefcoach Helmes zeigte sich erfreut über den ersten Neuzugang zur neuen Saison: „Wir sind sehr froh, frühzeitig den ersten Neuzugang vermelden zu können. Lars wird der Mannschaft mit seiner Art und Weise gut tun. Er kennt die Oberliga, hat eine gute Quote und einfach Bock, hier alles zu geben und mit anzupacken.“ Schardt selbst betonte bei seinem Termin in der Geschäftsstelle, dass neben der traditionsreichen Geschichte und Größe des Vereins auch das Umfeld eine Rolle für seine Unterschrift spielte: „Die Fanbasis, die Siegen auch nach mehreren Jahren Oberliga noch hat und auch auswärts mit sich bringt – das ist definitiv das Aushängeschild in der Region“ und ergänzte, dass er sowohl den Verein als auch einige Spieler noch gut aus seiner Sportfreunde-Vergangenheit kenne. Darüber hinaus freue es ihn als Stürmer naturgemäß sehr, in Helmes und Toborg gleich zwei ausgewiesene Offensiv-Spezialisten als zukünftige Trainer zu wissen, von denen er noch sehr viel für seine Arbeit auf dem Platz lernen könne.

 

Obgleich es noch einige Zeit hin ist, blickt Schardt bereits mit einem Auge in die neue Spielzeit: „Ich hab’ jetzt schon tierisch Bock auf den ersten Spieltag im Leimbachstadion mit der Mannschaft und den Fans! Ich werde alles dafür geben um dabei helfen zu können, die Vereinsziele zu erreichen und möchte das Umfeld mit meiner Spielweise mitnehmen.“

 

Auch die Sportfreunde freuen sich auf den Stürmer, der die Trikotnummer 19 erhalten wird, und sagen Schur, Lars!