Wechsel im Finanzvorstand – Manfred Jakob stellt Amt zur Verfügung

Manfred Jakob, der 2019 in den Vorstand der Sportfreunde gewählt wurde und sich seit dem 01.04.2021 offiziell als Vorstand Finanzen insbesondere um die wirtschaftlichen Angelegenheiten des Vereins gekümmert hat, hat Anfang diesen Jahres aus persönlichen Gründen sein Amt zur Verfügung gestellt. Auf ihn folgen wird sein ehemaliger Kollege und derzeitiges Vorstandsmitglied Jan Patrick Meyer.

 

Jakob war über mehrere Jahre akribisch im Bereich Finanzen tätig und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass die Sportfreunde mittlerweile über ein vollumfängliches, professionelles Finanzmanagement- und Controllingsystem verfügen. Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann und dem Nachholen seines Abiturs hat Jakob Wirtschaftswissenschaften an der Universität Siegen studiert. Den Studiengang hat er mit dem Abschluss Diplom-Kaufmann absolviert. Vor seinem Renteneintritt war der gebürtige Siegener rund 40 Jahre bei den Schäfer Werken tätig, wovon er sich 15 Jahre als Mitglied der Geschäftsleitung für den Bereich Finanzen und Controlling verantwortlich zeigte.

 

Trotz seines Rücktritts erhält sich Manfred Jakob weiter eine große Leidenschaft zum Verein: „Unsere Sportfreunde sind ein Traditionsverein, der – wie ich finde – das Siegerland mitgeprägt und über seine Grenzen hinaus bekannt gemacht hat. Der Verein gehört einfach zu Siegen, daher sollte man auch alles dafür tun, um diesen wieder stark zu machen.“ Aus diesem Grund steht Jakob dem Verein derzeit auch bis zur vollständigen Übergabe seiner Aufgaben weiterhin zur Verfügung.

 

Jan Patrick Meyer ist seit dem 17.08.2022 ein Teil des Vereinsvorstandes. Der gebürtige Siegerländer bringt aufgrund seines Lebenslaufs ein breites Spektrum an Fachwissen mit. So kann der ausgebildete Kaufmann für Versicherungen und Finanzen auch eine Ausbildung als Physiotherapeut sowie einen Bachelor- und Masterabschluss im Gesundheitsmanagement vorweisen. Vor seiner Rückkehr ins Siegerland war er in Rheinland-Pfalz als Klinikdirektor tätig. Nach seiner Tätigkeit als kaufmännischer Leiter der Fakultät für Gesundheit an der Universität Witten/Herdecke ist er nun als Regionalleiter für mehrere Gesundheitseinrichtungen der Celenus/Salvea-Gruppe zuständig. Zudem arbeitet der 35-jährige derzeit an seiner Promotion im Fachbereich Public Health und gibt sein Wissen als Lehrbeauftragter der HFH Siegen sowie Bonn an seine Student:innen weiter.

 

Die Sportfreunde möchten sich an dieser Stelle für den umfangreichen Einsatz von Manfred Jakob, den er in den letzten Jahren geleistet hat und den er aus Verbundenheit zu unseren Sportfreunden noch immer leistet, in höchstem Maße bedanken sowie für seinen weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute wünschen.

Jan Patrick Meyer wünschen wir viel Erfolg in der Ausübung seiner neuen Tätigkeit. Wir freuen uns auf eine weiterhin ausgezeichnete Zusammenarbeit!