Maximilian Kraft stürmt für die Sportfreunde

Stürmer Maximilian Kraft schließt sich den Sportfreunden Siegen an. Der begehrte Angreifer vom Landesligisten TSV Weißtal wechselt im Sommer ins Leimbachtal.

Der 21-Jährige kam in der Saison 2019/20 von der JSG Dielfen/Weißtal zum TSV und verzeichnet für die Weißtaler bislang starke 34 Treffer in 50 Einsätzen in der Landesliga Westfalen. Leiter Sport Ottmar Griffel äußerte sich beim Foto-Termin zu der Personalie: „Mit Maximilian Kraft gewinnen wir einen der erfolgreichsten Stürmer des Siegerlandes für unseren Verein. Alle höherklassig spielenden Vereine der Region hatten Interesse an ihm, entsprechend froh sind wir, dass Maximilian sich für die Perspektive bei den Sportfreunden entschieden hat.“ Der fünfte Neuzugang für die kommende Spielzeit passe abermals hervorragend in das Anforderungsprofil des Vereins und „besticht durch seine enorme Schnelligkeit und nachgewiesene Treffsicherheit.“

Auch der Youngster selbst gab ein Statement zu seinem Wechsel ab: “Ich bin als Siegerländer sehr stolz darauf die Chance zu bekommen, zukünftig Teil des traditionsreichsten Vereins der Region zu sein und werde alles dafür geben, dass wir gemeinsam mit Verein, Team und den tollen Fans erfolgreich sein werden. Da in der Vergangenheit zwei mögliche Wechsel erst aus schulischen und dann beruflichen Gründen nicht zustande gekommen sind, freue ich mich nun umso mehr auf die Möglichkeit mich hier weiterzuentwickeln und den Verein bei der Verwirklichung seiner Ziele mit aller Kraft zu unterstützen.“, so der Neu-Sportfreund bei seiner Vorstellung, „sehr wichtig ist es mir dem TSV Weißtal für tolle 15 Jahre Ausbildung zu danken und auch dafür, dass man mir in den Gesprächen immer die Tür offen gelassen hat, mich zukünftig bei einem höherklassigen Verein mit einzubringen.“

Herzlich willkommen bei den Sportfreunden, Maximilian!