Kellerduell: Sportfreunde empfangen Ennepetal

Am kommenden Ostermontag (10.04.) begrüßen die Sportfreunde Siegen mit dem TuS Ennepetal einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenverbleib in der Oberliga Westfalen im Leimbachstadion. Personalfragen entscheiden sich kurzfristig.

Der TuS bekleidet derzeit Platz 13 des Tableaus und hat mit 28 Zählern drei mehr gesammelt als die Sportfreunde auf Rang 16. Das Hinspiel gewannen die Leimbachtaler am Ende deutlich mit 0:3 (0:1). Die Elf von Sebastian Westerhoff trennte sich zuletzt 1:1-Unentschieden gegen die SpVgg Vreden, zuvor teilten die Ennepetaler sich die Punkte bereits gegen Clarholz und Delbrück. Die Gesamtbilanz gegen die Sportfreunde ist ausgeglichen (3/4/3), allerdings sind die Siegener gegen den Gast aus dem südlichen Ruhrgebiet bislang noch ungeschlagen im heimischen Stadionrund. Das soll nach Helmes auch so bleiben: Er erwartet ein völlig anderes Spiel als gegen Lotte und hofft, auf dem gepflegten Naturrasen des eigenen Stadions auch wieder fußballerische Akzente setzen zu können – „auch wenn die letzten drei englischen Wochen viele Körner gekostet haben. Wir haben in Lotte nicht unser wahres Gesicht gezeigt und wollen mit unseren Fans im Rücken die drei Punkte holen und mit Ennepetal gleichziehen“.

 

Kurzfristige Personalentscheidungen

Till Hilchenbach hat sich zuletzt seine fünfte Gelbe abgeholt und fehlt gegen Ennepetal gesperrt. Ob Kapitän Tobias Filipzik auflaufen können wird, entscheidet sich kurzfristig am Spieltag; bislang sind die Fäden noch nicht gezogen worden. Ähnlich verhält sich sich mit Eli Pinner, der an muskulären Problemen laboriert. Sein Einsatz am Montag ist ebenso fraglich wie der des erkrankten Andreas Busik.

 

Anpfiff im Siegener Leimbachstadion am Ostermontag ist um 15 Uhr, Einlass ab 14 Uhr. Seid erneut der starke zwölfte Mann und peitscht die Mannschaft im direkten Duell um den Abstieg zum Sieg!