Julian Bibleka wechselt zu den Sportfreunden

Julian Bibleka wird den 1.FC Kaan-Marienborn nach dessen Rückzug im Sommer verlassen und sich den Sportfreunden Siegen anschließen. Der Torhüter soll und möchte den Konkurrenzkampf beleben.

Der 26-jährige Deutsch-Kosovare kam über Dillenburg in die Jugend von Eintracht Frankfurt, wo er bis zur U19 alle Mannschaften durchlief. Über die Stationen SpVgg Oberrad, TSV Steinbach und RW Koblenz landete Bibleka 2020 im Siegerland und war im vergangenen Jahr fester Bestandteil der Käner Aufstiegsmannschaft. „Ich freue mich riesig, für einen traditionsreichen Verein wie die Sportfreunde Siegen spielen zu dürfen“, sagte der 1,88m groß gewachsene Bibleka bei seiner Vorstellung, „ich werde alles dafür geben, um mit der Mannschaft maximalen Erfolg zu haben“. Neben den ertragreichen Gesprächen mit Patrick Helmes und Ottmar Griffel musste er auch aufgrund der Siegener Fankultur nicht lange überlegen. Der Schlussmann, der in der aktuellen Regionalliga-Saison meist nur die zweite Geige spielt, möchte „im nächsten Jahr verletzungsfrei bleiben und als Teil der Sportfreunde Siegen so viele Punkte wie nur möglich sammeln“.

 

Herzlich willkommen und Gut Kick, Julian!