Jugend: Oliver Pagé sucht neue Herausforderung

Oliver Page_2023
Oliver Pagé steht der U17 der Sportfreunde Siegen in der neuen Saison nicht mehr als Cheftrainer zur Verfügung.

Uwe Helmes dazu: „Oliver ist auf uns zugekommen und hat uns nach einem freundschaftlichen Austausch mitgeteilt, dass er eine neue Herausforderung sucht. Die Zusammenarbeit mit ihm war sehr gut und er konnte der Mannschaft in einer schweren Phase neue Energie vermitteln. Mit Siegen über Rot-Weiß Essen (5:3) und in der Sonderspielrunde mit einem 3:2 über Deutz gab es noch gemeinsame Erfolgserlebnisse, wie auch beim 0:0 gegen den Traditionsverein HSV am vergangenen Wochenende. Auch gegen die großen Gegner spielte sich die Mannschaft permanent Torchancen heraus, traf regelmäßig und verkaufte sich teuer.“

 

Der Jugendvorstand bedankt sich bei Oliver Pagé: „Oliver Pagé hat in der kurzen Zeit seine professionelle Expertise voll eingebracht. Wir bedauern sein Ausscheiden sehr, haben jedoch vollstes Verständnis für seine Gedankengänge.“ Ebenfalls bedankt sich Pagé selbst für die Möglichkeit, ein drittes Mal für die Sportfreunde als Trainer fungiert zu haben: „Es hat nach kurzer Eingewöhnungsphase viel Spaß gemacht mit den Jungs in der U17-Bundesliga zu arbeiten. Der sportliche Austausch mi Uwe Helmes war zudem voll auf derselben Wellenlänge. Ich freue mich auf die letzten Spiele der Sonderspielrunde, bei der wir uns gleich mit einem sehr guten 0:0 gegen den Traditionsverein HSV präsentieren konnten. Aufgrund der langjährigen Beziehungen bleibe ich weiterhin mit den Sportfreunden eng verbunden.“ 

 

Alles Gute für die Zukunft und weiterhin Gut Kick, Oliver!