Tinte trocken: Mats Scheld wird Sportfreund

Die Sportfreunde Siegen und Mats Scheld haben sich auf einen ligaunabhängigen Zweijahres-Vertrag geeinigt. Der Regionalliga-erprobte Mittelfeldmann kommt vom 1.FC Kaan-Marienborn ins Leimbachtal.

Die Entscheidung für die Sportfreunde ist dem 29-jährigen Linksfuß leicht gefallen: „Ich komme von hier und wohne hier, es war eine naheliegende und logische Sache. Ich sehe meine Zukunft in der Region und hatte gute Gespräche mit den Verantwortlichen und möchte meinen Weg bei den Sportfreunden weiter gehen.“ Dass die Siegener aktuell in einer schwierigen Phase stecken, hat auch Mats erkannt, betont aber auch, dass durchaus Potenzial in der Mannschaft ist und es in Sachen Fans oder Infrastruktur ohnehin keine Frage sei, dass man in höhere Gefilde gehöre. „Dass wir wieder da hin kommen, wo wir einmal waren und wieder hin wollen, dazu gehört harte Arbeit. Ich möchte da meinen Teil zu beitragen und mit den Qualitäten, die ich besitze, alles reinwerfen.“

 

Besonders freut sich Mats, der es in der laufenden Spielzeit auf 32 Einsätze (drei Tore, sieben Assists) in der Regionalliga West bringt, auf die Auftritte im Leimbachstadion: „Die Spiele dort waren immer etwas Besonderes, auch als Gast. Nun geht es für mich auf der anderen Seite darum, dem Gegner zukünftig die Freude daran, hier zu spielen, zu nehmen.“ Neben Scheld spielen dabei kommende Saison in Daniel Waldrich, Arthur Tomas und Julian Bibleka gleich drei Kollegen aus Kaan mit ihm im roten Dress – ein großer Vorteil. „Wir kennen uns ja nicht erst seit ein oder zwei Jahren und sind auch abseits des Platzes miteinander verbunden“, so Scheld bei seiner Vorstellung, „entsprechend freue ich mich darauf, auch im kommenden Jahr mit den Jungs erfolgreich für Siegen zu zocken.“

 

Herzlich willkommen und Gut Kick bei den Sportfreunden, Mats!