Sportfreunde verabschieden Sextett

Die Sportfreunde Siegen treiben die Planungen für den Kader der kommenden Oberliga-Saison weiter voran. In diesem Zusammenhang werden weitere sechs Spieler den Verein verlassen.

Marcel Mosch bestritt seit 2020 insgesamt 51 Spiele für die Krönchenstadt, erzielte dabei fünf Treffer und legte einen weiteren auf. In der abgelaufenen Saison stand er in 22 Spielen auf dem Platz (ein Tor, ein Assist). Bereits seit 2018 schnürte Marcel Becker seine Schuhe mit kurzer Unterbrechung Mitte 2022 für die Sportfreunde, von seinen insgesamt 58 Einsätzen (ein Tor, zwei Assists) fallen sieben auf das aktuelle Spieljahr im roten Dress. Auch Moritz Brato wird den Verein nach drei Jahren und 54 Einsätzen in der Oberliga Westfalen verlassen, ebenso wie Leandro Fünfsinn, der wie Marcel Becker seit 2018 zum Verein gehörte. Der 23-jährige geht mit einer Bilanz von elf Toren und drei Assists in 59 Einsätzen für Rot-Weiß. Ein Jahr später stieß seinerzeit Till Hilchenbach zur Mannschaft, der als Innenverteidiger über die Jahre sieben Treffer in 71 Einsätzen verbuchen konnte. Außerdem wird das zweite Engagement von Julian Jakobs nach der aktuellen Saison bei den Sportfreunden enden. Im laufenden Jahr brachte es der Routinier, der bereits zuvor angekündigt hatte, seine Karriere in Siegen beenden zu wollen, verletzungsbedingt auf nur zwölf Einsätze. Zuvor sammelte der Mittelfeldmann nach seinem Wechsel von den Sportfreunden einige Drittliga-Erfahrung beim FC Hansa Rostock.

 

Allen Spielern möchte der Verein für ihr Engagement und ihren Einsatz danken und wünscht ihnen auf ihren weiteren, individuellen Wegen alles Gute! Nodda, Jungs!