Magolves auf Abwegen – voller Einsatz bei Inklusionsturnier des FSV Gerlingen

Das Maskottchen der Sportfreunde Siegen, der Magolves, folgte zu gern der Einladung des FSV Gerlingen zu dessen Erstauflage eines Inklusionsturniers und zeigte auch auf fremdem Geläuf maximalen Einsatz.

Am vergangenen Wochenende war es soweit, auf dem Bieberg versammelten sich neben rund 200 Zuschauern und 100 Aktiven, die aus fünf Mannschaften (FSV Gerlingen, SSV Buer, SSV Hagen, DjK-SSV Ommerborn und Sportfreunde Hüingsen) gespeist wurden, auch das Maskottchen der Siegener Sportfreunde sowie Prinzessin Amira, die unisono für ein tolles Rahmenprogramm sorgten. Neben dem sportlichen Messen auf dem Platz – Ergebnisse waren an diesem Tag zweitrangig und wurden nicht erfasst -, gab es neben Wasser-Tattoos und Fußball-Darts eine große Tombola. 

 

Unser Eichelhäher ließ sich auch von den hohen Temperaturen nicht beeindrucken und lieferte wie gewohnt ab, feuerte an, schwenkte die Fahne und stand nur allzu gern für Foto-Andenken parat. Der Spaß war dabei gar so groß, dass das Kostüm im Eifer des Gefechts an manchen Stellen nachgab und – pünktlich zur Sommerpause – in pflegende Hände gegeben werden muss.

 

Vielen Dank für die Einladung, FSV Gerlingen! Es war uns ein Vergnügen, wir kommen gerne wieder!