Stellungnahme zu den Vorkommnissen rund um das Finale des B-Junioren-Kreispokals

Die Jugendabteilung der Sportfreunde Siegen, vertreten durch den Sportlichen Leiter Luca D’Aiola,  nimmt Stellung zu den Vorkommnissen im Anschluss an das Finale des B-Junioren-Kreispokals am Mittwoch (08.11.) gegen den JFV Weißtal 57.

Der Verein Sportfreunde Siegen steht neben Werten wie Toleranz, Multikulturalität und gelebtem Miteinander vor allem für gegenseitigen Respekt. Diesen haben jedoch sowohl die Verantwortlichen als auch die Spieler im Nachgang des Finalspiels während der Siegerehrung am Mittwochabend auf dem Sportgelände in Gernsdorf vermissen lassen. Dies verurteilen wir aufs Äußerste und entschuldigen uns hiermit nachträglich im Namen des Vereins für die fehlende Anerkennung der gezeigten Leistung.

Denn dies gehört ohne Frage zu einem fairen Umgang bei sportlichen Wettbewerben unabhängig von Ergebnissen. Ebenso sind wir bestrebt, die Missstände vereinsintern aufzuarbeiten, um zukünftig Vorkommnisse wie diese zu vermeiden. Wir können uns nur noch einmal für das Verhalten der Spieler und Verantwortlichen entschuldigen und gratulieren dem JFV Weißtal 57 dank einer kämpferisch und spielerisch hervorragenden Leistung zum verdienten Gewinn des Kreispokals.