Thies: spielen es sauber runter

»wachsen immer weiter zusammen«

In einer kurzweilig-spannenden Begegnung behalten die Sportfreunde Siegen im Duell mit dem 1.FC Gievenbeck am Sonntagnachmittag (18.02.) am Ende verdient mit 3:1 (1:0) die Oberhand. Nach zuletzt drei Unentschieden zieht die Nehrbauer-Elf den Heim-Dreier und zieht in der direkten Bilanz gegen die Gäste gleich. Die Stimmen zum Spiel.

 

 

Thorsten Nehrbauer

»Der Sieg ist heute auch in der Höhe absolut verdient. Wir haben eigentlich nur eine richtig gefährliche Aktion zugelassen und werden direkt bestraft, dabei müssen wir vorher bereits höher führen. Die Mannschaft hat das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir wachsen immer weiter zusammen und lernen untereinander immer besser kennen, wollen Fußball spielen und eine Struktur im Spiel haben. Diese Prozesse dauern. Dennoch bin ich stolz auf meine Jungs, dass sie das von Woche zu Woche immer besser auf den Platz bekommen. Jetzt müssen wir am Ball bleiben und den Flow mit in die nächsten Spiele nehmen.«

 

Tobias Filipzik

»Das war ein geiles Spiel heute, in der ersten Hälfte haben wir einen richtig guten Ball gespielt, ihn gut laufen lassen. Dann kommen wir aus der Pause und verpennen die ersten Minuten komplett, wo wir zurecht den Ausgleich kassieren. Nach der roten Karte für den Gegner war es ein Abnutzungskampf; uns war klar, dass wir die drei Punkte heute unbedingt ziehen wollen. Ich bin froh, dass ich der Mannschaft heute mit zwei Toren helfen konnte, wichtiger als die Tore sind aber die drei Punkte und die Ruhe, die damit in der Tabelle ein bisschen einkehrt.«

 

Christoph Thies

»Wir hätten in der ersten Hälfte schon den ein oder anderen Treffer drauflegen können und gewinnen entsprechend hochverdient. Wir waren kompakt, haben gut gestanden und keine Chance des Gegners zugelassen. Der Gegentreffer fällt dann unglücklich, da haben wir geschlafen. Wir haben uns dann geschüttelt und es hinten raus sauber runter gespielt; der Platzverweis hat uns dabei natürlich in die Karten gespielt.«