Nehrbauer: Ergebnis spiegelt Klassenunterschied nicht wider

»unnötig spannend«

 

Die Sportfreunde Siegen gewinnen das Viertelfinale des Krombacher Kreispokals am Mittwochabend (20.03.) beim Bezirksligisten TSV Weißtal innerhalb der regulären Spielzeit 3:2 (3:0). Die Nehrbauer-Schützlinge buchen nach einer guten ersten Halbzeit das Ticket ins Halbfinale. Die Stimmen zum Spiel.

 

Thorsten Nehrbauer

»Das Ergebnis spiegelt nicht unbedingt den Klassenunterschied wider, der hier heute vorhanden war. In den zwei Situationen, die zu den Gegentoren führen – viel mehr gab es nicht – sind wir nicht konzentriert genug, machen es dem Gegner durch eigene Überheblichkeit zu leicht. Wenn wir unsere Torchancen, mit denen wir zu fahrlässig umgegangen sind, vernünftig verwerten, dann steht es hier 7:0 und es hätte gepasst. So wurde es nochmal unnötig etwas spannend; am Ende geht es im Pokal aber nur darum, weiter zu kommen.«