Sportfreunde und Ticha einigen sich auf Vertragsverlängerung

Die Sportfreunde Siegen treiben die Planungen für die  kommende Saison weiter voran und verlängern den bestehenden Vertrag mit Jubes Ticha um ein weiteres Jahr bis zum Sommer 2025. Der 20-jährige Innenverteidiger kam im vergangenen Sommer ablösefrei von der U19 des SC Preußen Münster ins Leimbachtal und ist seitdem ein fester Bestandteil des Oberliga-Kaders. Zuvor sammelte der 1,91 Meter große Abwehrspieler Erfahrungen in der Jugendabteilung von Fortuna Düsseldorf.

Ticha, der in der laufenden Saison auf 22 Partien, davon 17 über die volle Spielzeit, für die Sportfreunde in der Oberliga Westfalen kommt und dabei zwei Treffer erzielte, fühlt sich in Siegen rundum wohl und freut sich auf die weitere Zeit im Dress der Krönchenkicker: „Mit und durch unseren Coach habe ich bereits große Fortschritte gemacht und bin sicher, dass ich mich hier bestmöglich weiter entwickeln kann. Mit den Zielen für die kommende Saison kann ich mich außerdem sehr gut identifizieren.”

Der Coach selbst, Thorsten Nehrbauer, zeigt sich überglücklich über die guten Nachrichten. „Schon bei meinem Amtsantritt habe ich den Verantwortlichen mitgeteilt, dass wir Jubes unbedingt halten müssen”, so der Übungsleiter nach dem Trocknen der Tinte, „Ich sehe in Jubes unheimlich viel, er ist ein herausragendes Nachwuchstalent. Wenn er alles dafür gibt, für die Sache lebt und brennt, dann sehen wir ihn auf Sicht im Profibereich, davon bin ich überzeugt.” Siegens sportlicher Leiter, Ottmar Griffel, ist ebenfalls mehr als zufrieden über die gelungene Verlängerung mit dem Defensivmann und betont: „Wir wissen, was wir an ihm haben. Jubes ist eine absolute Bereicherung für die Mannschaft und bringt mit seiner Körperlichkeit eine enorme Zweikampfstärke mit. Wir freuen uns deshalb sehr, dass er sich für ein weiteres Jahr in Siegen entschieden hat.“

Auf eine weiterhin erfolgreiche Zeit im Leimbachstadion, lieber Jubes!