Tim Fesser wird Co-Trainer der U19

Einen Neuzugang an der Seitenlinie vermeldet unsere U19. Ab sofort ergänzt Tim Fesser als Co-Trainer das Team um U19-Chefcoach Mohamed Aslan.

Für den 30-jährigen B-Lizenz-Inhaber, der u.a. auch eine 2-wöchige Hospitation im Jugendbereich des 1. FC Köln vorweisen kann, ist das Umfeld der Krönchenkicker kein Neuland, spielte er doch selbst in seiner Jugendzeit von der U15 bis zur U19 für die Sportfreunde. Von hier sammelte er Erfahrungen im Seniorenbereich von der Oberliga bis zur Kreisliga A, eher er seine aktive Karriere nun zu Gunsten des Engagements bei den Sportfreunden beendete.

 

„Tim kennt die heimische Fußballszene bestens und hat in seinen Stationen als Spieler bereits jede Menge Erfahrungen unter akribisch arbeitenden Trainern sammeln können, die im nun in seiner neuen Rolle an der Seitenlinie zugutekommen“, betont Luca D’Aloia, sportlicher Leiter Jugend. „Uns hat in den Gesprächen besonders seine Motivation und der Ehrgeiz überzeugt.“

 

„Zusammen im Trainerteam möchte ich die Mannschaft sportlich und menschlich weiterentwickeln. Die Arbeit im Jugendbereich der Sportfreunde Siegen reizt mich dabei besonders, da der Verein für einen leistungsorientierten Ansatz mit Top-Trainingsbedingungen steht und ich mir hier noch einiges abschauen kann“, erläutert Fesser die Beweggründe für sein Engagement im Leimbachtal.

 

Die Sportfreunde Siegen sagen: „Herzlich willkommen im Verein und auf eine erfolgreiche Zeit, lieber Tim!“