Gegen SCPII: Nehrbauer-Elf will offene Rechnung begleichen

Am kommenden Sonntag (14.04.) gastiert die Zweitvertretung des SC Preußen Münster im Siegener Stadionrund. Die Leimbach-Elf sinnt mit einem Rückkehrer auf Rechnungsbegleichung für den Makel aus der Hinserie.

Sieben Spiele sind die Sportfreunde Siegen aktuell unbesiegt. Die letzte Niederlage fingen sich die Sportfreunde gegen ebenjene Münsterländer ein – in einem Nachholspiel obendrein. Unter der Woche durfte der Siegener Tross seinerzeit durch die wegen der Baustellen unliebsame Strecke gurken. „Dieses Spiel muss man differenziert betrachten“, beginnt Sportfreunde-Coach Thorsten Nehrbauer die Rücksicht der Dinge, „für dieses Spiel wurden vier Profis von oben geholt, die dann auch durch zwei Tore und einem überragenden Keeper großen Anteil hatten. Der Sieg selbst war dabei am Ende sogar glücklich, weil wir unsere glasklaren Chancen nicht nutzen konnten.“ Die Vorzeichen stehen an diesem Wochenende ein wenig anders: ohne Umleitungen und Umwege geht es für die Krönchenkicker am Sonntag ins Wohnzimmer zum Fussek. „Wir spielen zuhause und haben eine offene Rechnung zu begleichen. Wir wollen unser Spiel durchdrücken und an die Leistung der letzten Wochen anknüpfen.“

 

Gegen eine talentierte gegnerische Mannschaft erwartet Nehrbauer ein hartes Stück Arbeit und hofft auf reichlich belegte Sitzschalen: „Münster hat einer eher untypische U23 mit zwar vielen jungen, aber auch ein paar Erfahrenen in den Reihen. Top-Torjäger Steinfeldt hat sicherlich mit dafür gesorgt, dass die Mannschaft die letzten Jahre immer in der Spitzengruppe vertreten gewesen ist. Wir freuen uns auf ein spannendes Duell am Wochenende und hoffen natürlich, dass wir viele Siegerländer im Stadion begrüßen dürfen.“ Dort, im Leimbachstadion, gelang den Sportfreunden in bisher fünf ausgetragenen Duellen bislang noch kein Erfolg; den einzigen Sieg feierten die Leimbachtaler beim ersten Duell in der Fremde (1/1/3, 8:9).

 

Pazurek: sind als Mannschaft weiter gereift

Der Mann, dem im Hinspiel ein sehenswerter Treffer im Nachhinein nicht anerkannt wurde, sah sich und seine Kollegen im Hinspiel gegen die Preußen ebenfalls nicht  zwingend unterlegen: „aufgrund der zweiten Hälfte hätten wir uns Minimum das Unentschieden verdient gehabt. Nach unglücklichem Beginn und verdientem Rückstand waren wir die bessere Mannschaft.“ Seither sind diverse Wochen ins Leimbachtal gezogen. Zeit, die die Mannschaft noch weiter nach vorne gebracht hat. „Wir sind noch weiter gereift und werden das Spiel am Sonntag positiver gestalten. Der Gegner kann abstellen, wen er möchte – wenn wir unser Ding machen und die Hausaufgaben erledigen, dann schlagen wir Münster, egal in welcher Konstellation. Wir schauen nur auf uns.“

 

Blick ins Lazarett

Nehrbauer und Yesilcay können am Wochenende mehr oder minder aus dem Vollen schöpfen. Michél Harrer, der die vergangene Woche erkrankt war, ist wieder im Training. Dort gilt es allerdings noch zu schauen, wie der Routinier auf die Belastung reagiert. Ebenfalls zurück im vollen Trainingsbetrieb ist Markus Pazurek nach seinem Meniskus-Abriss. Der frisch gebackene Baller League-Champion wird gegen den SCPII in den Kader zurückkehren. Übrig bleiben somit nur die Langzeitverletzten Yu Sato und Eli Pinner.

 

sport|freunde|total // Liveticker

Seit mehreren Wochen bereits können Interessierte die Heimspiele der Sportfreunde Siegen in Zusammenarbeit mit sporttotal.tv kostenfrei im Internet streamen. Das Spiel gegen Preußen Münster II bildet dabei selbstredend keine Ausnahme: unter https://sporttotal.tv/de/events/04b325ab-506c-45a7-a845-2f3feba6fd76 kommt ihr zum Spiel und könnt bequem von der Couch aus oder mobil mit den Sportfreunden fiebern, solltet ihr es nicht persönlich ins Stadionoval schaffen.

 

Falls das Bewegtbild aus Gründen nicht umzusetzen ist, bildet der Verein das Spiel wie gewohnt via Liveticker auf FuPa ab. Die Adresse für ausgezeichnete Inhalte lautet in diesem Fall https://www.fupa.net/match/sportfreunde-siegen-m1-sc-preussen-muenster-m2-240414. Der vereinsinterne Kanal hat es im Monat März FuPa-weit unter die zehn besten Ticker geschafft – für informatives Kurzweil ist in jedem Fall gesorgt.

 

Sportfreunde-Tippspiel

Mit dem Spieltags-Tippspiel der Sportfreunde könnt ihr Taktikfüchse euch zudem auch den Eintritt in das Siegener Schmuckkästchen für lau ergaunern. Alles, was dafür nötig ist, ist die richtige Voraussage des Ergebnisses im Duell der Sportfreunde gegen die zweite Mannschaft des SC Preußen Münster. Kurz den Kaukürbis angestrengt und die Prediction bei Instagram oder Facebook bis zum Anpfiff um 15 Uhr unter die jeweiligen Posts platzieren. Mit ein wenig Glück bringt euch eure Expertise beim Heimspiel gegen den SV Schermbeck (28.04., 15 Uhr) so gratis an den Leimbachwächtern vorbei.

 

Es gibt sicher Schlechteres als sich auf die Fahne schreiben zu können, die Siegener Sportfreunde aktiv zum ersten Heimsieg über den SCPII begleitet zu haben, nicht? Anpfiff der Partie auf dem Leimbachgrün ist um 15 Uhr. In diesen Tagen gilt im Siegerland mehr denn je: erscheinen Sie, sonst weinen Sie! Auf gehts, jeder bringt einen mit!