Heimspielauftakt: Sportfreunde empfangen SV Schermbeck

Foto: Marco Bader

Es ist angerichtet! Am 19. Spieltag der Oberliga Westfalen (Sonntag, 12.02., 15 Uhr) öffnet das Leimbachstadion zum ersten Mal im neuen Jahr seine Tore und begrüßt den SV Schermbeck.

 

Die Gäste aus dem Nordwesten Westfalens spielen trotz einer 1:4-Niederlage im eigenen Stadion gegen die SpVgg Vreden vergangene Woche eine grundsolide Saison und rangieren aktuell auf Platz acht der Tabelle. Der Anschluss an die Spitze ist damit zwar hin, in Sachen Klassenverbleib dürften die Schermbecker allerdings ebenfalls nichts mehr anbrennen lassen. Das Team von Sleiman Salha gewann das Hinspiel, eigentlich ein typischer 0:0-Kick, am Ende deutlich mit 3:0, weil man unter dem Strich die clevere Mannschaft war und die sich nach der Führung ergebenen Räume zu nutzen wusste. Insgesamt spricht die Statistik jedoch für Siegen (7/4/4), darüber hinaus verließ der SV bisher lediglich ein Mal als Sieger den Rasen an der Leimbach. Aufzupassen gilt es indes auf Tolga Özdemir, der Ex-Bochumer zeigt sich bisher treffsicher und befindet sich nicht ohne Grund unter den besten Torjägern der laufenden Spielzeit. 

 

Entwarnung bei Till Hilchenbach

 

Auf Seiten der Sportfreunde wird unterdessen hart daran gearbeitet, das starke Auftreten in Dortmund am letzten Wochenende zu konservieren, auf die kommende Aufgabe zu übertragen – und um das Lazarett bis zum Spieltag etwas zu lichten. Entwarnung kann in diesem Zusammenhang bei Till Hilchenbach gegeben werden: Unsere Nr. 4 musste beim Gastspiel in Dortmund letztes Wochenende nach einem harten Foul auf Knöchelhöhe zunächst lange behandelt und schließlich ausgewechselt werden. Der anberaumte MRT-Termin ergab eine Einblutung und Schwellung im Gelenk, eine strukturelle Verletzung an Bändern oder Knochen konnte ausgeschlossen werden. Trotz eines Taubheitsgefühls wird Hilchenbach das Training am heutigen Donnerstag wieder aufnehmen und hofft nach dem erlittenen Tritt, der genau den Nerv zwischen Fuß und Schienbein traf, der Mannschaft am Sonntag dabei helfen zu können, die drei Punkte im Siegerland zu behalten. Nicht helfen können werden weiterhin Furkan Yilmaz und Jannik Krämer.

 

Wir freuen uns auf das Duell gegen den 16. der ewigen Westfalen-Tabelle und hoffen auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen für den Dreier beim Rückrunden-Heimspielauftakt!