Sportfreunde in Münster gefordert

Am morgigen Mittwoch (29.03.) reisen die Sportfreunde Siegen zum Nachholspiel nach Münster, dort wartet der Tabellenführer.

Nach dem Auswärtserfolg am vergangenen Sonntag in Rhynern bekommen es die Sportfreunde in der U23 von Preußen Münster erneut mit einem Großkaliber der Oberliga Westfalen zu tun. Lediglich zwei Niederlagen musste das Team von Kieran Schulze-Marmeling bisher hinnehmen, mit 55 geschossenen Toren stellt man zudem den derzeit treffsichersten Sturm der Liga. Das Hinspiel im Leimbachtal war hitzig und wurde erst durch einen Treffer in der Nachspielzeit zugunsten der Gäste entschieden. Insgesamt ist die Statistik absolut ausgeglichen (1/1/1), das letzte Gastspiel in Münster gewannen die Sportfreunde 3:1.

Personell kann Trainer Helmes fast aus dem Vollen schöpfen. Es fehlt lediglich Julian Jakobs, der verletzungsbedingt passen muss. Die Freude auf das Spiel ist bei Patrick Helmes groß: „Der Dreier in Rhynern hat gut getan, jetzt geht’s zum Liga-Primus, der besten Mannschaft der Liga, die zurecht ganz oben steht. Münster spielt einfach den besten Fußball, aber auch wir haben in der Vergangenheit gezeigt, dass wir gegen die guten Mannschaften gut Fußball spielen können.“
Helmes erwartet eine kämpferische Sportfreunde-Elf und hofft, „dass wir das Duell aufnehmen, dass wir auf dem Niveau spielen und verteidigen können. Wenn wir wieder alles reinhauen, werden wir bestimmt die Option bekommen, wieder Punkte mitzunehmen.“ Trotzdem tritt Helmes nochmal leicht auf die Bremse und betont: „Das wird aber auf jeden Fall ein unfassbar harter Weg und ein schweres Spiel.“

Info für Auswärtsfahrer

Das Preußenstadion (Hammer Str. 302, 48153 Münster) öffnet seine Pforten um 19 Uhr. Gästefans finden sich im Block K ein, Karten werden ausschließlich an der Tageskasse (Vollzahler 8€, ermäßigt 5€) zu erstehen sein. Wir freuen uns auf eure Unterstützung vor Ort!