Zweistellig: Frauen souverän im Kreispokal-Finale

Foto: Timo Engel
Die Frauen der Sportfreunde Siegen stehen im Finale des Kreispokals. Im Halbfinale lassen sie dem Bezirksligisten SG Hickengrund keine Chance und gewinnen standesgemäß mit 10:1 (9:0).

SFS-Coach Jörg Linker setzte auf eine Mischung aus Spielerinnen aus der ersten und zweiten Mannschaft, um die Belastung vor dem wichtigen Spiel am Sonntag (30.04.) in Recklinghausen besser steuern zu können. Dazu war mit Fabien Blumetti eine Spielerin von den B-Juniorinnen im Kader und sollte in der zweiten Hälfte ihr Debüt feiern. Auf dem Feld sah man von Beginn deutlich, wer das klassenhöhere Team war: Nach fünfzehn gespielten Minuten hatten Marie Rüthing und zwei Mal Pia Larocca eine 3:0-Führung für die Rot-Weißen herausgeschossen. In dieser Taktzahl ging es weiter; Aileen Trottner, Sophie Rüthing, Pascale Kampczyk (2), Luca Barth und erneut Marie Rüthing bis zur Pause auf 9:0 erhöhen konnten.

 

Im zweiten Abschnitt schalteten die Sportfreundinnen etwas zurück, mehr als das zwischenzeitliche 9:1 in der 83. Minute ließen sie dennoch nicht zu. Den Schlusspunkt zum 10:1 markierte Sophie Rüthing mit dem Schlusspfiff.

 

Fortuna im Finale

Im Finale treffen die Frauen der Sportfreunde Siegen auf die Frauen von Fortuna Freudenberg. Stattfinden wird das Finale in Niederschelden am 24.05. um 19:30 Uhr. Im Ligabetrieb geht es für die Sportfreundinnen am Sonntag (30.04.) mit einem wichtigen Spiel in der Regionalliga weiter: um 13 Uhr treten sie beim von Ex-Sportfreunde-Coach Paul Müller trainierten Tabellennachbarn 1. FFC Recklinghausen an.

 

Match Facts

SG Hickengrund – Sportfreunde Siegen 1:10 (0:9)

0:1 M. Rüthing (7.), 0:2 Larocca (12.), 0:3 Larocca (15.), 0:4 Trottner (19.), 0:5 S. Rüthing (25.), 0:6 Kampczyk (27., Elfm.), 0:7 Kampczyk (31.), 0:8 Barth (41.), 0:9 M. Rüthing (42.), 1:9 Heinz (83.), 1:10 S. Rüthing (90.)

Sportfreunde Siegen: A. Stötzel – Trottner, Schmich, Barth, Krämer (46. Turam) – S. Rüthing, Kampczyk (46. Blumetti), M. Rüthing, Larocca – L. Fernholz, P. Fernholz (57. Hebel).