Frauen lassen wichtige Punkte liegen

Foto: Timo Engel
Die Frauen der Sportfreunde Siegen haben am vergangenen Sonntag (30.04.) eine große Chance vertan und im Duell mit dem Tabellennachbarn FFC Recklinghausen Federn gelassen.

Coach Jörg Linker konnte erneut nur einen kleinen Kader mit nach Recklinghausen nehmen, aus privaten Gründen und wegen Verletzungen hatte er nur elf Feldspielerinnen und zwei Torhüterinnen zur Verfügung. Von Beginn an hatten die Siegenerinnen Probleme mit dem Platz; der Rasen war eher hoch gewachsen und nicht unbedingt eben. So waren es die Gastgeber, die auf heimischem Geläuf besser ins Spiel kamen und nach einer Ecke  bereits in der dritten Spielminute den Ball an den Pfosten setzten. In der elften Minute fiel dann das 0:1 aus Siegener Sicht. Mit einem schnellen Angriff konnte Lotta Fernholz jedoch nur sieben Minuten später den Ausgleich für die Sportfreundinnen erzielen. Die Rot-Weißen kamen jetzt besser ins Spiel und waren bis zur Pause mindestens ebenbürtig.

 

In der zweiten Halbzeit folgte bereits in der 47. Spielminute die kalte Dusche in Form des 1:2. Die Leimbachtalerinnen hatten Probleme mit der überharten Gangart der Gegner, dazu hatten sie sich immer noch nicht vollständig an den Platz gewöhnt, so dass die Angriffe nicht immer sauber zu Ende spielen konnten. Die Gastgeber machten es besser und nutzten ihre Chancen gnadenlos: mit zwei weiteren Toren in der 62. und 73. Spielminute erhöhten sie auf 4:1. Mit dem 4:2 durch Pauline Fernholz acht Minuten vor dem regulären Ende kam noch mal Hoffnung auf, es sollten aber keine weiteren Tore mehr fallen.

 

Match Facts

1. FFC Recklinghausen – Sportfreunde Siegen 4:2 (1:1)

1:0 Zorychta (11.), 1:1 L. Fernholz (18.), 2:1 Prinz (47.), 3:1 Zorychta (62.), 4:1 Prinz (73.), 4:2 P. Fernholz (82.)

Sportfreunde Siegen: A. Stötzel – Greb, Trottner, Barth, Schneider – S: Rüthing, Kampzcyk, M. Rüthing, Krämer – P. Fernholz, L. Fernholz.