Sportfreunde zum Nachholtermin in Gütersloh

Am morgigen Mittwoch (03.05.) treffen die Sportfreunde Siegen im Nachholspiel des 22. Spieltags auf den Aufstiegsaspiranten FC Gütersloh 2000.

Die Gütersloher spielen eine fulminante Saison: Der Tabellenzweite schlug am vergangenen Wochenende den FC Eintracht Rheine in der Fremde mit 0:2 und hat im Kampf um den Aufstieg neben Paderborn II und Bövinghausen (beide 30 Spiele) und Preußen Münster II (29) mit bisher 28 ausgetragenen Partien die beste Ausgangslage. Aus den letzten zehn Spielen holten sie starke 27 von 30 möglichen Punkten. Auch das Hinspiel im Siegener Leimbachstadion gewannen die Gütersloher, denkbar knapp schlug man die Helmes-Elf mit 2:1. Insgesamt ist die Statistik gegen den Zweiten der ewigen Tabelle der Oberliga Westfalen ausgeglichen (5/4/5), den letzten Auswärtserfolg feierten die Leimbachtaler 2018 (0:2).

 

Helmes: werden erneut aufstehen

Für Chefcoach Helmes ist die Sachlage klar: „Das ohne jeden Zweifel schlechte Spiel in Delbrück galt es schnell aus den Beinen und aus den Köpfen zu schütteln. Die Partie gegen die Mannschaft der Stunde wird brutal schwer, wir werden sehr konzentriert ans Werk gehen und einige Kilometer abspulen müssen, wenn wir dort bestehen wollen. Gegen Delbrück war der Matchplan nach 30 Sekunden Geschichte, aber: Viele hatten uns nach dem Pokal-Aus gegen Weißtal schon abgeschrieben und wir sind zurück gekommen. Wir werden auch jetzt wieder aufstehen und alles für Siegen geben!“. Dass es schwer wird, weiß auch Marcel Mosch – dem unbedingten Willen der Gütersloher, den Aufstieg zu schaffen setzt er den unbedingten Willen seines Teams, die Klasse zu halten, gegenüber: „Wir wissen um die Wichtigkeit jedes einzelnen Endspiels in den nächsten Wochen, egal ob der Gegner Gütersloh oder Clarholz heißt. Das spielt alles keine Rolle mehr, es sind fünf Endspiele, in denen wir – ganz egal wie – punkten und über 90, 95 Minuten den Allerwertesten aufreißen und dafür kämpfen müssen. Der Druck ist enorm, dem müssen wir standhalten.“

 

Anpfiff im Ohlendorf-Stadion (Heidewaldstr. 27, 33332 Gütersloh) ist um 19 Uhr. Steht weiter hinter der Mannschaft und unterstützt sie nach Leibeskräften beim nächsten Kraftakt! Knallgas und Torpedo!