Andreas Busik verlängert

Andreas Busik und die Sportfreunde Siegen haben das bestehende Arbeitspapier verlängert. Der 22-Jährige wird somit auch in der kommenden Oberliga-Spielzeit zum Sportfreunde-Inventar gehören.

Der Mittelfeldmann wechselte 2018 aus der Jugend der TSG Wieseck in die U19 der Siegener und spielte sich schnell in den Kreis der ersten Mannschaft. Seither bringt Busik es trotz seines jungen Alters bereits auf 77 Einsätze (drei Tore) in der Oberliga Westfalen, in der jüngst abgeschlossenen Spielzeit stand er in 26 Spielen auf dem Feld (ein Tor). „Zunächst bin ich heilfroh, dass wir in Bövinghausen noch den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen konnten“, ließ er bei seiner Unterschrift wissen, „jetzt freue ich mich, mit den Jungs nächste Saison neu anzugreifen und dabei zu helfen, dass der Verein durch ruhigere Gewässer fährt.“

 

Weiterhin Gut Kick im Siegerland, Andreas!